Theater-Seminar vom 05.05. bis 07.05.2017

25.07.2017 17:54

Im Mai fand wieder ein Theater-Seminar statt. Dieses mal wieder in Bredbeck und dieses Mal auch mit ausreichender Anzahl an Leuten. Das Seminar führte wieder Günter Gräbner in bewährter Manier durch. Es waren viele neue Leute dabei, aber auch alt bekannte Gesichter. Wir waren mit 5 Leuten vertreten: Brigitte, Anika, Nena, Günther und Tim.

Die Anreise und das "Beschnuppern" fand am Freitag statt und begann mit dem Abendbrot, das wie immer sehr lecker im Hause Bredbeck ist. Dann wurden noch einige Szenen geprobt und erarbeitet, bevor es dann zum gemütlichen Teil überging. Es war wie immer ein sehr lustiger und langer Abend. Den Samstag verbrachten wir dann mit Üben, Über und nochmals Üben. Viele Einzelheiten konnten angesprochen werden und jeder lernte doch wieder was dazu. Der Abend wurde im Kaminzimmer beschlossen, bei lustigen Gesprächen und Anekdoten. Der Sonntag wurde dann nochmal genutzt um wirklich allen die Chance zu geben sich zu zeigen. Da es so schönes Wetter war, beschlossen wir einfach in unserer Unterkunft mit dem angeschlossenen Atrium zu proben. Die Tage zuvor liessen uns aber Tribut zollen und so wurde es immer schwerer die Konzentration aufrecht zu erhalten, auch wenn die Schauspieler wirklich ihr Bestes gaben. Zum Schluß machten wir natürlich noch das obligatorische Gruppenfoto, auch wenn leider nicht mehr alle zugegen waren. Es war aber wieder ein schöner Lehrgang, der hoffentlich seine Fortsetzung findet.

Weitere Bilder finden Sie in unserer Galerie.