Jessica

04.02.2021 17:11

So, dor sünd wi wedder. Hüde will sick mal de Jessica vörstellen.

Se hett letztet Johr dat erste Mal mitspeelt un ik glööv, dat hett se wirklich goot maakt.

Veel Vergnögen:

Moin tosamen, denn will ik jo wat vertellen över mi. Dat do ik aver op Hochdüütsch.
Ich bin 2019 zur Achimer Speeldäl gekommen. Ich war vorher über 20 Jahre in der Freiwilligen Feuerwehr aktiv, dieses Hobby konnte ich aus gesundheitlichen Gründen aber nicht mehr weiter verfolgen. Somit suchte ich mir ein neues Hobby. Da ich in den 90er Jahren bereits in einer Plattdeutschen Theatergruppe, in meiner Heimat Nordholz (bei Cuxhaven), gespielt habe, dachte ich mir, das möchte ich wieder machen.
Prompt über Facebook, in einer Achimer Gruppe, nach Plattdeutschen Theatergruppen gefragt, und wurde fündig. Durch einen Bekannten bekam ich den Termin für die jährliche Versammlung. Da bin ich dann hin gegangen und habe mich vorgestellt und fühlte mich sofort wohl in der Gruppe. Und ab dem Tag war ich dabei.
Ich habe 2019 das erste Mal in dem Theaterstück „Neurosige Tieden“ mitgespielt. Ich war von dem Stück begeistert und die Rolle der „Marianne“ war mir auf den Leib geschneidert. Ich bin ein großer Schlagerfan, gehe gern auf Konzerte (z.B. Helene Fischer, Das große Schlagerfest etc.). Somit war die Rolle absolut für mich geschrieben und ich konnte mich total in die „Marianne“ hinein versetzen.
Mein schönstes Erlebnis war, dass mich die Theatergruppe so toll aufgenommen hat und ich mich gefühlt habe, als würden wir uns schon lange kennen. Es fühlt sich immer noch so an, wie ein Stück „Familie“.
Und auch ein richtig schönes Erlebnis war, die Premiere, und der erste Applaus für mich. Es gibt nichts schöneres für eine Schauspielerin, als die Anerkennung, der Applaus.
Ich hoffe, dass wir im nächsten Jahr wieder ein tolles Theaterstück spielen können. Wir zusammen lachen können und einen lustigen Abend genießen können.
Ich freue mich auf eine neue Theatersaison und das ich euch/Sie alle gesund und munter wieder sehe, wenn es wieder heißt: „Vorhang auf“!
Dat hofft wi all Jessica.
Denn bit nächste Weeke, blievt gesund un
holt Se sick fuchtig!