Spannend geht es weiter....

24.05.2021 12:26

Frohe Pingsten all tohoopen.

Ik heff Se dat verspraken und nu will ik Se ok vertellen, wat wi so spannendet för Se hebbt. An´n 14.05. hett us över denn Kontaktbutton een Herr München schreven. Hier ist de Text:

Im Jahr 1973 gab es im Achimer Kreisblatt (heute Weser - Kurier) einen Bericht über ein von der Achimer Speeldäl aufgeführtes Stück ( "De Hochtiedsreise - ein Heidenspaß") Wenn Sie diese Seite der Zeitung noch haben, bin ich Ihnen sehr dankbar, wenn Sie sich mit mir in Verbindung setzen würden. Auf der geleichen Seite befand sich ein Bild mit einem VW und zwei Leuten, die ein Motor trugen - einer davon bin ich.

Mit freundliche Grüßen
Y.-M. München

So is dat. Auch wenn ich mir nicht sicher bin, wie es sich mit den Zeitungen verhält, so habe ich zumindest alle unsere Zeitungsartikel aus dem Jahre 1973 kontrolliert. Leider, bzw. verständlicherweise, wurden tatsächlich nur unsere Artikel ausgeschnitten aufbewahrt, anders wäre der Platz auch sehr knapp geworden.

Ich hatte mit dem Herrn München schon abgesprochen, sollte ich keinen Erfolg haben, so könnte ich gerne seine Anfrage hier auf unsere Internetseite stellen. Das möchte ich hiermit tun, verbunden mit der Bitte an unsere Leser um Unterstützung. Hat womöglich jemand von Ihnen noch zufällig diesen Artikel? Kennt jemand vielleicht jemanden aus einem VW-Club, der solche Artikel gesammelt hat, bzw. sammelt?

Wenn Sie Informationen haben, schreiben Sie uns bitte, wir werden dann den Kontakt herstellen.

Wi wünscht Se noch eenen schönen Dag un

holt Se sick fuchtig!