...über unsere Aktiven

17.01.2021 16:40
Hallo all tohoopen. Wi wüllt Se mal wat Neet wiesen un dor hebbt wi dacht, dat Se dat viellicht interesseert, wo dat eegeentlich mit de Lüe is, de dor op de Böhne, oder ok dor achter an warkeln sünd. Wi hebbt dorüm de Lüe beden mal wat to schrieven: Wo se  an de Achimer Speeldäl kamen sünd, keen Stück se an besten gefallen hett un wat dat so geven hett, dat se dor jümmer noch an denken mössen. Hier haben wir nun die Antworten zu diesen Fragen von Anika Bosenius, die nicht nur auf der Bühne steht, sondern auch unsere Schriftführerin ist.
 
 
2016 habe ich eine Theatergruppe im Raum Achim gesucht und bin über die Website auf die Achimer Speeldäl gestoßen. Nach einem kurzfristigen Treffen mit Tim (da kurze Zeit später schon mit dem neuen Theaterstück begonnen werden sollte) sowie einem "Probelesen op platt" war ich dabei.
Am besten hat mir das Theaterstück "Kaviar dröppt Currywurst" gefallen. Toll war, dass wir mit 10 Mitspielern mal eine große Truppe waren, die viel Spaß an dem tollen Stück hatte. Ich denke, dass es beim Publikum auch sehr gut angekommen ist. Das schönste Erlebnis war die letzte Aufführung eben dieses Theaterstücks in Langwedel, bei der es sogar standing ovations von den Zuschauern gab.
 
So, dat weer de erste Streich, aber dat schall nich de letzte blieven.
Bit dorhen
 
Holt Se sick fuchtig!